+ Reply to Thread
Page 3 of 22 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 218

Thread: German Customers/Deutsche Kunden

Junior Member Pedestrian is on a distinguished road
    Ich schwöre auf Crumpler (www.crumpler.eu). Ist wohl aber eher eine persönliche Vorliebe die ich nicht durch Fakten belegen kann Will aber erst mein ADAM in den Händen haben und vermessen damit ich weiß was ich kaufen muss.
    Bei den SD-Karten.... Sind die Unterschiede da so groß? Ich kauf da immer die günstigste.

Junior Member Casamonte is on a distinguished road
    Hi,

Quote Originally Posted by notioninker View Post
    Mhm ich sehe das auch noch ziemlich entspannt, aber der Status ist eindeutig von Shipping in Progress nach Shipped übergesprungen, was für meine bescheidenen Englischkenntnisse "verschickt" bedeutet.

Und die DHL schlammte da bei mir schon einige Male.
    Von DHL ist aber derzeit nicht die Rede. Alles deutet eher darauf hin, dass TNT den Versand zumindest ab Asien übernimmt und anschließend am Zielflughafen eine Anlieferung entweder von TNT oder von einem anderen Unternehmer getätigt wird. So berichten die Amerikaner.

Quote Originally Posted by Pedestrian View Post
    Dein Wort in Gottes Ohr Für mich aber ist ein Status auf einer Webseite kein Beweis. Erst wenn meine NIO-Nummer bei irgendeinem Spediteur im System auftaucht ist der ADAM verschickt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Richtig. Die Informationen sind da sehr widersprüchlich. Einige Leute haben den Status "shipped", andere wiederum "shipped" mit dem Zusatz "P.S.: Your order number is also your tracking number".

Bei TNT lässt sich die Auftragsnummer als Suchreferenz angeben, bei anderen Dienstleistern wie DHL oder UPS nicht. Daher liegt TNT sehr nahe. Allerdings bedeutet das auch, wenn das TNT Tracking anhand der Ordernummer keinen Auftrag findet, hat TNT das Paket noch gar nicht gebucht.

Aber wir können spekulieren wie wir wollen, wir kennen die Gegebenheiten vor Ort leider nicht. Mir fallen da ad hoc ein Dutzend Szenarien ein, wie dieses "badges" abgefertigt werden könnten. Nur wie es läuft, wissen wir dann immer noch nicht.

Was mich etwas ruhiger stimmt ist dieser Eintrag von heute auch hier bei notionaddicts:

"Have hope guys !!
    I did not get any updates from TNT and my shipping status yet shows “shipped”
    but lo and behold I got my Adam…. today
    this is for los angeles, CA, USA"

Wer weiß, vielleicht klingelt TNT oder irgendein anderer Zustelle ja morgen an der Tür und wir haben noch immer keine Trackingnummer ;-)

Senior Member notioninker is on a distinguished road
    Was die SD angeht. ich habe vor einiger Zeit mal eine Email an Notion Ink geschrieben und die meinten, microSD und microSDHC funktionieren beide. Habe jetzt ne 32GB microSDHC (von Kingston, class 6) und ne 16GB microSD (von Sandisk, Class 4) liegen. Werde beide testen.
    Als Case habe ich mir bei Real für 10 Euro nen Tablet Case gekauft, das neben Maus und Bluetooth-Tastatur auch noch optisch was her macht. Außerdem noch ne Mouse (Microsoft Arc) und nen Supertalent pico 32GB drive.

Was den Versand angeht: Hierzulande wird hoffentlich DHL liefern. TNT schmeißt die Klamotten auch bei -10 Grad auf die Türschwelle wenn keiner da ist. Schon mehrfach erlebt. Und ich glaube, das würde Adam nicht lang überleben

Naja ich hoffe das Teilchen kommt in den nächsten Tagen...

Bei TNT lässt sich die Auftragsnummer als Suchreferenz angeben, bei anderen Dienstleistern wie DHL oder UPS nicht. Daher liegt TNT sehr nahe. Allerdings bedeutet das auch, wenn das TNT Tracking anhand der Ordernummer keinen Auftrag findet, hat TNT das Paket noch gar nicht gebucht.
    Öhm doch... bei der DHL unter erweiterte Suche, bei UPS läuft die Suche direkt über beides.
    Love my Adam!
    admin of ww.touchaddicts.com - German Adam and Android Community

Junior Member gawi is on a distinguished road
    Zum Thema SD Karte. Da ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte aber dennoch etwas gutes haben wollte habe ich entsprechend lange gesucht. Schließlich bin ich bei der

ADATA 16Gb Class 6 microsd Karte

für ca. 25-30 Euro hängen geblieben. Vom Preis Leistungsverhältnis ist die kaum zu schlagen und wird durchgehend sehr positiv bewertet. Zur Zeit nutze ich diese ohne Probleme in meinem Galaxy Tab. Ja ich habe ein Galaxy Tab. Nach den letzten Delays hatte ich es satt jeden Tag meinen Status zu kontrollieren und ständig enttäuscht zu werden. Also habe ich mir kurzerhand für 400 Euro ein neues Galaxy Tab ersteigert. Ich will jetzt hier keine Werbung für das Galaxy Tab machen, schließlich kommt ja hoffentlich in den nächsten Tagen mein Adam 3g LCD, aber wenn man sich einmal an den Formfaktor gewöhnt hat könnte die Umgewöhnung schwierig werden. Naja man wird sehen welches Gerät bei mir im Stall bleibt. (Ich denke aber mal das Adam).

Achso um die beiden USB Ports des Adams abzudecken habe ich mir noch zwei mal den DeLock Nano mit 8GB (16,50 bei Amazon) gekauft. Der ist wirklich so klein, das man ihn immer im Port lassen kann.

So und nun warte ich noch ein wenig auf einen Paketboten.

Ich habe mir die Adata auch angesehen und habe einige Benchmarks gesehen. Die ist mir trotz class 6 einfach zu lahm. Je nach System erreichte die zum Teil Werte von 1,2 - 1,5MB/s. Was beinahe zu langsam für HD-Videos ist. Die Class 4 von SanDisk ist da deutlich schneller.

Zum Galaxy Tab... ich hatte in der Vergangenheit 4 High-End Geräte von Samsung. Darunter auch das Galaxy s9000 und n paar andere. Keines der geräte fand ich auch nur um entferntesten gut. Daher bin ich auf der Smartphone-Seite beim iPhone geblieben.

Ich besitze auch ein iPad (Gewinn bei einer Verlosung), nutze das allerdings so gut wie nie. Es nervt mich, dass die Apple-Apps so furchbar beschränkt sind.

Ich hoffe, jemand nimmt mein Päckchen an, solange ich arbeiten bin
    Love my Adam!

Senior Member ropo is an unknown quantity at this point
    Darum habe ich die Firmenadresse angegeben. Allerdings wird die Firma im April/Mai umziehen. Hoffentlich kommt der Adam noch vorher

Mein 16GB Sandisk für 20 Euro vom deutschen Chinesen bei ebay erreicht im PC zuhause Schreibgeschwindigkeiten von 3 MB/s und in der Arbeit 4.4 MB/s. Beides auf Windows 7. Keine Ahnung warum der Unterschied

Und mein gutes altes iPad leistet noch treue Dienste - natürlich nur nach jailbreak - nur seit dem 4.2 Update kann ich keine Filme mehr mit Air ansehen
    I survived the Notion Ink preorder disaster: Adam LCD 3G - ordered December 2010

In meiner Firma arbeiten 70.000 Leute. Da kann ich nicht mal eben den Sicherheitsdienst bitten, ein Paket anzunehmen
    Love my Adam!

Und bezahlt gleich die Einfuhrumsatzsteuer und die Abfertigungsgebühr des Dienstleisters?

Eher nicht ;-)

Wenn du nicht da bist, wirst du von TNT oder DHL einen Zettel im Briefkasten vorfinden, um die Sendung entweder irgendwo abzuholen (DHL - i.d.R. an der Zustellbasis, nicht in irgendeiner Filiale, da noch EUSt auf der Ware liegt) oder einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren (TNT).

+ Reply to Thread